Ottersteiner Bildungspartner

Ein großes DANKE für die Unterstüzung bei der Umsetzung unseres

Bildungsauftrages gilt unseren Bildungspartnern!!

Mehr über unseren Bildungspartner SCHAUINSLAND kann man hier erfahren

SCHAUINSLAND

Mehr über unseren Bildungspartner KLEINER GmbH kann man hier erfahren

KLEINER

Mehr über unseren Bildungspartner  HEIMERDINGER OBERFLÄCHENTECHNIK kann man hier erfahren

HEIMERDINGER OBERFLÄCHENTECHNIK

Mehr über unseren Bildungspartner  BAD STAIB kann man hier erfahren

BAD STAIB

Firma Staib Bad und Heizung unterstützt Otterstein-Werkrealschüler

Mit einer großzügigen Spende ermöglichte die Firma Staib Bad und Heizung die Anschaffung von 100 QualiPässen. Diese sollen demnächst in den Klassen 7,8,9 und 10 eingesetzt werden und dienen u.a. der Berufsorientierung. Zwei ehemalige Ottersteinschüler machen mittlerweile eine Ausbildung bei der Firma Staib, vertreten durch Herrn Andreas Staib.

Wie wichtig es ist, sich intensiv um eine Lehrstelle zu bemühen und durch Praktika Einblicke ins Berufsleben zu bekommen, wissen auch die Schülersprecherinnen aus Klasse 10 Karina Maciejczak und Kathrin Kokowski. Sie nahmen stellvertretend für alle Ottersteinschüler zusammen mit Schulleiter Tobias Dauenhauer die QualiPässe entgegen.