Das sind wir!

Hallo!

Wir sind die Klasse 9!

Wir bestehen aus 29 Schülerinnen und Schüler. Unsere Klasse ist sehr vielfältig, so treffen sich im Raum 408 viele Kulturen und Religionen.

Wir sind sehr hilfsbereit und nett. Unsere Lehrer sind super, Hr. Ferahoglu unser Klassenlehrer ist sehr cool. Zusammen haben wir viel spaß!

Unsere Ziele sind:   - eine gute Klassengemeinschaft

- gute Noten!

Viele liebe Grüße von der Klasse 9!

Weitere Infos folgen!

______________________________________________________________________________________

Kletterpark 2016

Gemeinsam mit der Klasse 7a waren wir im Kletterpark in Illingen. Genau wie im echten Leben wollten wir alle hoch hinaus. Es war ein schöner aber anstrengender Tag, bei dem wir alle sehr viel spaß hatten.

Überzeugt euch selbst!

Europapark 2016

Bei tollem Wetter besuchten wir im September den Europapark in Rust. Unser Dank gilt

Hr. Rauschmayer, der die Klasse finanziell unterstütze. Einige Eindrücke gibts in der Bildergalerie. Viel spaß!

Landschulheim - Bad Herrenalb

Gemeinsam verbrachten wir vier tolle Tage im Adventure Camp in Bad Herrenalb. Gemeinsam konnten wir unsere Grenzen austesten, ob beim Abseilen oder beim Kanu fahren. Es war immer etwas los! Perfekte Lage, perfektes Wetter und perfketer Aufenthalt!

Schulhausübernachtung!

Liebe Eltern der Klasse 7a,

am 17.12.15 werden wir, zusammen mit den Schülern und Fr. Mahler, in der Schule übernachten und den Tag/Abend gemeinsam verbringen.

Geplant ist neben einer sportlichen Betätigung ein gemeinsames Buffet sowie die Einführung in die Lektüre (Film / FSK 12).

Am nächsten Tag werden die Schülerinnen und Schüler nach einem gemeinsamen Frühstück entlassen. Nähere Informationen gibt es im Elternbrief.

Herzliche Grüße,

Daniel Ferahoglu

Kuchenverkauf Klasse 7a

Liebe Eltern der Klasse 7,

am Mittwoch, den 02.12.2015 veranstaltet die Klasse einen Kuchenverkauf. Es wäre schön, wenn Sie einen Beitrag in Form eines Kuchens oder Muffins leisten. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße,

Daniel Ferahoglu

Wir sind die Klassensprecher der Klasse 7a!

In Zukunft versorgen wir euch mit neuen Berichten und Fotos rund um die Klasse.

Also schaut immer wieder mal auf unsere Seite!