Schulsanitäter am Otterstein 

Das sind wir:


Transportieren eines Verletzten

Unsere Schulsanitäter in der Presse

Unsere Schulsanitäter AG in der Presse:

 

Anbei ein Artikel über unsere Sani AG. Anlass des Besuchs der Verantwortlichen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DRK war die Übergabe eines Erste-Hilfe-Koffers der Barmer Krankenkasse an unsere Schulsanitäter.

 

Mehr über die Schulsanitäter erfahren Sie hier.

 

Zum Zeitungsartikel geht´s hier.

 

 

Sani AG im Rettungswagen unterwegs!

Am 15.03.16 war es endlich soweit, die Schulsanitäter am Otterstein durften einen Rettungswagen mal ganz genau betrachten. Dazu parkte der Rettungswagen nur für unsere Sanis auf dem Schulhof.

Herr Schmidt erklärte den jungen Sanitätern das Wageninnere und lud anschließend sogar zu einer kurzen Fahrt mit dem RTW ein. 

 

 

 

 

Schulsanitäterausbildung

Herr Schmidt brachte den Schülerinnen und Schülern  alle wichtigen Maßnahmen der Ersten Hilfe bei. In den folgenden Wochen werden die neu erlernten Handgriffe in der Schulsanitäter AG vertieft. Es war ein langer, aber kurzweiliger Tag für die Schüler.

 

Ein großes Lob an die Gruppe, die mit viel Interesse und Spaß dabei war und auch herzlichen Dank an Herrn Schmidt für sein Engagement!

 

Ich freue mich auf den nächsten AG Termin.

 

Eure Frau Mahler

 

Ausbildung der ersten Schulsanitäter am Otterstein