Unser Schulgarten

Seit mehreren Wochen sind wir jeden Freitag eine Stunde lang im Schulgarten tätig. Am vergangenen Freitag (22.04.) stand der "Frühjahrs-Putz" an. Die Wege mussten gesäubert, Beete umgegraben, Sträucher gestutzt und Unkraut gejätet werden. Wir haben auch noch einiges vor uns!

Aktion "Saubere Stadt" am 21.04.2016

Vergangenen Donnerstag haben wir uns auf den Weg gemacht, um bei der Aktion "Saubere Stadt" der Stadt Pforzheim mitzuhelfen. Wir sind am Nagoldufer in Dillweißenstein auf Müll-Suche gegangen und waren, wie man sieht erfolgreich. Erschreckend, wie viel und was man alles an bzw. in der Nagold findet. WIR hatten Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Feuerbohrer basteln

Nach unserem Ausflug ins Naturkundemuseum Stuttgart, war die Lust einen steinzeitlichen Feuerbohrer zu bauen riesig! Gesagt, getan! Frau Rau hatte zugeschnittenes Haselnuss-Holz mitgebracht und schon konnten wir unsere Feuerbohrer basteln!

Besuch im Naturkundemuseum Stuttgart