Feierlicher Auftakt des Comenius-Projekts

Am Dienstag, den 13. November 2012, fand in der Bohrain- und Ottersteinschule eine feierliche Auftaktveranstaltung zum Start des Comenius-Projekts statt.

Nach einer Begrüßungsrede der beiden Schulleitungen, stellten Schüler beider Schulen ihr Comenius- Projekt vor.

Mit Hilfe einer Powerpoint- Präsentation erklärten sie ihren anwesenden Mitschülern und Lehrern sowie externen Gästen, sehr anschaulich die Ziele, Vorhaben und Meilensteine des gemeinsamen Projektes.

Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung und Wertschätzung einer selbst-gewählten Heldin.

Den Startschuss bildet nun ein Logowettbewerb, der an allen teilnehmenden Schulen durchgeführt wird und seinem Abschluss beim Treffen in Deutschland, im Dezember dieses Jahres, findet.

Im Anschluss an die Präsentation wurde die „Comenius- Info-Wand“ eingeweiht, auf der in Zukunft alles Aktuelle und Wissenswerte zum Projekt veröffentlicht wird.

Dieser gelungene Start verspricht ein spannendes und gewinnbringendes Projekt!

Ein DANK an ALLE Mitwirkenden!

(Jana Häfner & Nadine Wirschum- Koordinierende Lehrkräfte)

Comenius - Ottersteinschule goes Europe

Die Bohrainschule und die Ottersteinschule haben gemeinsam an einem Vorbereitungstreffen teilgenommen, an dem die Partner (voraussichtlich 8 Schulen aus 7 Ländern) das Vorgehen für das Projekt "WOW - women of the world" abgesprochen haben. Hierbei möchten die beiden Schulen aus Pforzheim vor Ort schulübergreifend an Inhalten arbeiten. Beide beteiligten Klassen sollen zum Teil gemeinsam unterrichtet werden, gemeinsam lernen.

Jetzt hoffen wir auf Genehmigung des Projektes zum neuen Schuljahr hin.

Hier können Sie genaueres erfahren.