Schulsanitäter am Otterstein

Übergabe eines Ersthelfer-Rucksacks der Barmer an unsere SaniAG

SaniAG mit Herr Schmidt und neuem Erste Hilfe Rucksack

Am 03.Mai überreichte  ein Vertreter der Barmerversicherungen unserer Sani AG einen gefüllten Erste-Hilfe-Rucksack.

In Anwesenheit von Herrn Schmidt, welcher unsere Sanis erst kürzlich ausbildete, wurde nocheinmal betont, wie wichtig es ist zu helfen und dass man nichts falsch machen kann, außer man tut nichts.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden recht herzlich für die motivierenden Worte und natürlich für den besonders praktischen Rucksack!

Erfolgreiche Absolvierung der Schulsanitäterausbildung

Schulsanitäter mit Ausbildungsurkunde

Geschafft! All unsere Schulsanis haben die Ausbildung zum Schulsanitätsdienst erfolgreich absolviert. Bei einer offiziellen Übergabe erhielten alle anwesenden Sanis eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz auf euch!

Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse

Schülerinnen beim Üben der Erste Hilfe

Sowohl das Lehrerkollegium als auch die Schüler und Schülerinnen der Schulsanitäter AG frischten in der vergangenen Woche ihre ErsteHilfeKenntnisse auf. Neben dem Verbinden von Wunden war natürlich auch die Reanimation sowie der Umgang mit einem Defibrilator Inhalt der Schulung.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Schmidt für seine wertvolle Unterstützung!

Löwen retten Leben- Wiederbelebung am Otterstein

Transportieren eines Verletzten

Unsere Schulsanitäter in der Presse

Schulsanitäter mit Herrn Schmidt, Herrn Dauenhauer und Frau Mahler

Unsere Schulsanitäter AG in der Presse:

Anbei ein Artikel über unsere Sani AG. Anlass des Besuchs der Verantwortlichen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DRK war die Übergabe eines Erste-Hilfe-Koffers der Barmer Krankenkasse an unsere Schulsanitäter.

Mehr über die Schulsanitäter erfahren Sie hier.

Zum Zeitungsartikel geht´s hier.

Sani AG im Rettungswagen unterwegs!

Sani AG vorm Rettungswagen

Am 15.03.16 war es endlich soweit, die Schulsanitäter am Otterstein durften einen Rettungswagen mal ganz genau betrachten. Dazu parkte der Rettungswagen nur für unsere Sanis auf dem Schulhof.

Herr Schmidt erklärte den jungen Sanitätern das Wageninnere und lud anschließend sogar zu einer kurzen Fahrt mit dem RTW ein.

Schulsanitäterausbildung

Herr Schmidt brachte den Schülerinnen und Schülern  alle wichtigen Maßnahmen der Ersten Hilfe bei. In den folgenden Wochen werden die neu erlernten Handgriffe in der Schulsanitäter AG vertieft. Es war ein langer, aber kurzweiliger Tag für die Schüler.

Ein großes Lob an die Gruppe, die mit viel Interesse und Spaß dabei war und auch herzlichen Dank an Herrn Schmidt für sein Engagement!

Ich freue mich auf den nächsten AG Termin.

Eure Frau Mahler

Ausbildung der ersten Schulsanitäter am Otterstein